Login

Für den Besuch des Konzerts »OOO-Intime« benötigen Sie ein Ticket.
Bitte tragen Sie Ihren 8-stelligen Login-Code im untenstehenden Feld ein und bestätigen diesen mit einem Klick auf »Anmelden«.

 

To attend the concert »OOO-Intime« you need a ticket.
Please enter your 8-digit login code in the field below and confirm it by clicking on »Anmelden«.

Den Login-Code finden Sie auf Ihrem Ticket unterhalb des Barcodes (darüber steht »LOGIN-CODE«).

 

You will find the login code on your ticket below the barcode (it says »LOGIN-CODE« above it).

Anmelden

Ton

Mit einem Klick auf untenstehende Schaltfläche wird der Ton aktiviert. Während des Konzerts können Sie den Ton jederzeit über die Schaltfläche links unten deaktivieren oder wieder aktivieren.

 

Wir empfehlen Ihnen, das Konzert mit Kopfhörern anzuhören!

 

Click on the button below to activate the sound. During the concert you can deactivate or reactivate the sound at any time by clicking on the button at the bottom left.

 

We recommend that you listen to the concert with headphones!

Ton aktivieren
Werkinformation

Liping Ting: OOO-Intime

Liping Ting: OOO-Intime

Humans are not the center, following ZhuangZi Philosphy, but part of the Universe, where all beings, inter-connected, equally co-exist.

As A. Artaud pleaded, the Humans are worse built, and it is time to confront their crisis, to reveal the authenticity of their existences in the Universe.

Today’s, a turbulent world uncertain, moving between the post pandemic and the new cold war, the creativity and the freedom of creativity become the essential key to resist to any toxic human activity.

Isn’t it time for the Poetry (Poïesis) to emerge, inspire to act, to love this earth on edge?

From Eliot’s »Waste Land« to Lu Xun’s »Wild Grass «; from Artaud’s »Pour en finir avec le judgement dedieu« to my own’s poems »Human?!«, »MadMam«, »GoldenBouddhaSilent«, »BeWater«, »Islandlessisland«; springing from the height of these poetry, I would like to extend a boundless passionate human landscape of visceral artistry.

An open-mind collaboration with Mosaik ensemble conducts my open score conception of Poetry-Music, mirroring a live performance art. This score conception, indeed, initiates with my video OM, a simple walk meditation, presents the capsized moments from the miscellaneous nature of my native country (little wild countryside), persists and goes through a full pandemic global isolation.

I dreamed that I was dreaming … Wake and awake… Half Human? Or Fully Nature?

Last but not least, OOO-Intime, keeping utter innocence, continues to create a live concert, where poetry-music experiments alive as any kids love to play, rich of human authentic Poetry experiences, constantly inviting to love, to love and to be reborn.
Liping Ting

Biografie

Liping Ting

Liping Ting

The works of the interdisciplinary artist Liping Ting blend various cultural sources including art, literature, theater, music and philosophy. Her work has been influenced by John Cage and Samuel Beckett, but also by the Chinese poet and philosopher Zhuang-Zi. She came into contact with dance and traditional Chinese dance traditions at an early age. She studied philosophy in Taipei and from 1988 applied theater studies in France. Since then, she has presented her poetry-art actions at festivals in Europe, North America and China, such as Polysonneries (Lyon) in 1999, Polyphonix (Paris) in 2000, the performance show REMAINS at Fergus McCaffrey Gallery, New York in 2017, as well as at Le Lieu Quebec with her installation IM-MI (Para-Site), at the DAAD Artists-in-Berlin Program in 2018 and at the Donaueschinger Musiktage. She co-curated experimental music and interdisciplinary art activities at Topophonie, InFormo, and Festival In-Ouïr in Paris, and founded her OOO-Lab in Taipei.

Liping Ting has collaborated with various artists, poets and musicians such as Esther Ferrer, Boris Nieslony (& Paersche), poet Serge Pey, Julien Blaine, performance artist John Giorno (in homage to Robert Filliou, Montagne Froide), Luc Ferrari, Malcolm Goldstein, Joëlle Leandre, and the music ensembles Hiatus (FR) and Ensemble Mosaik.

In her installation works, Liping Ting explores anthropological and ecological marginal issues and their possible transformation in relation to collective memory. The artist practices a ritual purification process that raises awareness of geopolitical crises and globalization.

Biografie

Ensemble Mosaik

Ensemble Mosaik

The artistic work of ensemble mosaik builds on the continuity of its musical community, on explorative continuity, networking, collaborations with artists of all disciplines, other ensembles and with event organizers, on intercultural exchange as reflection and inspiration of global artistic concerns.

 

Since its founding in 1997, ensemble mosaik has developed into a renowned ensemble for contemporary music as a particularly versatile and experimental formation. In their 25 years of collaboration, the musicians have created a distinguished ensemble that demonstrates openness to a wide variety of contemporary music concepts at the highest artistic level.

 

Egalitarian working structures form the basis of a processual way of working in exchange with all actors involved in a concert project.

 

http://www.ensemble-mosaik.de
https://www.facebook.com/ensemblemosaik/

Login

Für den Besuch des Konzerts »OOO-Intime« benötigen Sie ein Ticket.
Bitte tragen Sie Ihren 8-stelligen Login-Code im untenstehenden Feld ein und bestätigen diesen mit einem Klick auf »Anmelden«.

 

To attend the concert »OOO-Intime« you need a ticket.
Please enter your 8-digit login code in the field below and confirm it by clicking on »Anmelden«.

Den Login-Code finden Sie auf Ihrem Ticket unterhalb des Barcodes (darüber steht »LOGIN-CODE«).

 

You will find the login code on your ticket below the barcode (it says »LOGIN-CODE« above it).

Anmelden

Ton

Mit einem Klick auf untenstehende Schaltfläche wird der Ton aktiviert. Während des Konzerts können Sie den Ton jederzeit über die Schaltfläche links unten deaktivieren oder wieder aktivieren.

 

Wir empfehlen Ihnen, das Konzert mit Kopfhörern anzuhören!

 

Click on the button below to activate the sound. During the concert you can deactivate or reactivate the sound at any time by clicking on the button at the bottom left.

 

We recommend that you listen to the concert with headphones!

Ton aktivieren
Werkinformation

Liping Ting: OOO-Intime

Liping Ting: OOO-Intime

Nach der ZhuangZi-Philosophie ist der Mensch nicht das Zentrum, sondern ein Teil des Universums, in dem alle Wesen, die miteinander verbunden sind, gleichberechtigt koexistieren.

Wie Antonin Artaud anmerkte, sind die Menschen schlecht konstruiert, und es ist Zeit, ihre Krise zu konfrontieren, um die Authentizität ihrer Existenzen im Universum zu offenbaren.

In der heutigen turbulenten Welt, die sich zwischen der Postpandemie und dem neuen Kalten Krieg bewegt, werden die Kreativität und die Freiheit der Kreativität zum wesentlichen Schlüssel für den Widerstand gegen jegliche toxische menschliche Aktivität.

Ist es nicht an der Zeit, dass die Poesie (Poïesis) hervortritt und zum Handeln inspiriert, um diese gefährdete Erde zu lieben?

Von Eliots »Waste Land« bis zu Lu Xuns »Wild Grass«; von Artauds »Pour en finir avec le judgement dedieu« bis zu meinen eigenen Gedichten »Human?!«, »MadMam«, »GoldenBouddhaSilent«, »BeWater«, »Islandlessisland«; aus der Höhe dieser Poesie möchte ich eine grenzenlos leidenschaftliche menschliche Landschaft von viszeraler Kunstfertigkeit ausbreiten.

Eine offene Zusammenarbeit mit dem Mosaik-Ensemble bestimmt meine offene Partitur-Konzeption von Poesie-Musik, die eine Live-Performance-Kunst widerspiegelt. Diese Konzeption der Partitur beginnt mit meinem Video OM, einer einfachen Spaziergangsmeditation, präsentiert die umgekippten Momente aus der vielseitigen Natur meines Heimatlandes (kleine wilde Landschaft), verharrt und durchläuft eine vollständige pandemische globale Isolation.

Ich träumte, dass ich träumte … Aufwachen und wach werden… Halb Mensch? Oder ganz Natur?

Zu guter Letzt fährt OOO-Intime, seine Unschuld bewahrend, damit fort, ein Live-Konzert zu schaffen, in dem Poesie-Musik-Experimente lebendig sind, so wie Kinder es lieben zu spielen, reich an menschlichen, authentischen Poesie-Erfahrungen, die ständig dazu einladen zu lieben, zu lieben und neu geboren zu werden.
Liping Ting

Biografie

Liping Ting

Liping Ting

In den Werken der interdisziplinären Künstlerin Liping Ting verschmelzen verschiedene kulturelle Quellen wie Kunst, Literatur, Theater, Musik und Philosophie. Ihre Arbeit wurde vor allem von John Cage und Samuel Beckett, aber auch von dem chinesischen Dichter und Philosophen Zhuang-Zi beeinflusst. Schon früh kam sie mit Tanz und traditionellen chinesischen Tanztraditionen in Berührung. Sie studierte Philosophie in Taipeh und ab 1988 angewandte Theaterwissenschaften in Frankreich. Seither präsentiert sie ihre Poesie-Kunst-Aktionen auf Festivals in Europa, Nordamerika und China, wie 1999 in Polysonneries (Lyon), 2000 in Polyphonix (Paris), 2017 in der Performance-Show REMAINS der Fergus McCaffrey Gallery, New York sowie in Le Lieu Quebec mit ihrer Installation IM-MI (Para-Site), 2018 beim Berliner Künstlerprogramm des DAAD und bei den Donaueschinger Musiktagen. Sie war Co-Kuratorin von experimentellen Musik- und interdisziplinären Kunstaktivitäten bei Topophonie, InFormo und Festival In-Ouïr in Paris und gründete ihr OOO-Lab in Taipeh.

Liping Ting hat mit verschiedenen Künstlern, Dichtern und Musikern zusammengearbeitet, wie Esther Ferrer, Boris Nieslony (& Paersche), dem Dichter Serge Pey, Julien Blaine, dem Performancekünstler John Giorno (in Hommage an Robert Filliou, Montagne Froide), Luc Ferrari, Malcolm Goldstein, Joëlle Leandre und den Musikensembles Hiatus (FR) und Ensemble Mosaik.

In ihren installativen Arbeiten erforscht Liping Ting anthropologische und ökologische Randthemen und deren mögliche Transformation in Bezug auf das kollektive Gedächtnis. Die Künstlerin praktiziert einen rituellen Reinigungsprozess, der das Bewusstsein für geopolitische Krisen und Globalisierung schärft.

Biografie

Ensemble Mosaik

Ensemble Mosaik

Die künstlerische Arbeit des ensemble mosaik baut auf die Kontinuität seiner musikalischen Gemeinschaft, auf forschende Kontinuität, Networking, Kollaborationen mit Künstler:innen aller Sparten, anderen Ensembles und mit Veranstaltern, auf interkulturellen Austausch als Reflexion und Inspiration globaler künstlerischer Anliegen.

 

Seit seiner Gründung 1997 hat sich das ensemble mosaik als besonders vielseitige und experimentierfreudige Formation zu einem renommierten Ensemble für zeitgenössische Musik entwickelt. In ihrer 25jährigen Zusammenarbeit haben die Musiker:innen einen profilierten Klangkörper geschaffen, der auf höchstem künstlerischen Niveau Offenheit gegenüber verschiedensten Konzeptionen zeitgenössischer Musik beweist.

 

Egalitäre Arbeitsstrukturen bilden die Grundlage einer prozesshaften Arbeitsweise im Austausch mit allen an einem Konzertprojekt beteiligten Akteur:innen.

 

http://www.ensemble-mosaik.de
https://www.facebook.com/ensemblemosaik/