One line
Livestream

Das Konzert »BLACK MACABRE« ist bereits zu Ende.

Biographie

Le Cru

Le Cru (Kiew)
Der Bandname stammt aus dem Buch “Le Cru et le Cuit” von Claude Lévi-Strauss, was aus dem Französischen mit “roh” übersetzt werden kann und den Stil der Band zum Ausdruck bringt – lakonische Phrasen mit offenem, aggressivem Saxophon-Ton, eingebettet in druckvolle Bass-Riffs, die von elektronischen Drums und Synthesizern untermalt werden.  Das Projekt wurde 2017 in Kiew, Ukraine, gegründet. Es ist ein Punk-Jazz, bei dem der Punk eindeutig dominiert. Acoustic Ladyland, Ceramic Dog, The Birthday Party sind die Inspiration der Band.
Sie spielen auch Improvisationssets als Duo, aber auch zusammen mit anderen Musikern.

 

Le Cru sind:
1. Pavlo Lisovsky – Saxophon, Synthesizer
2. Dan Zlobin – Bassgitarre, Stepp

 

Techniker:
1. Streaming-Direktor – Cyril Mamai
2. Operatoren: Dmitro Savon, Vadim Martynov, Maxim Lischuk.

Biographie

Fantastic Swimmers 

Fantastic Swimmers wurde 2005 von Viktar Siamaška in Minsk gegründet. Die Formation ist spezialisiert auf spontane und kontrollierte Improvisation, operative Komposition mit meist akustischen Instrumenten und spezielle Grafiken. Zur Minsker Besetzung der Fantastic Swimmers gehören Musiker, die in der alternativen Szene bekannt sind: Maksim Iŭkin, Eryk Arłoŭ-Šymkus, Frydrych Samotny, Dzianis Kudraŭcaŭ und andere. Seit 2018 gibt es auch eine Warschauer Version der Band in Zusammenarbeit mit Mitgliedern des Warsaw Improvisers Orchestra: Piotr Mełech, Veranika Los, Piotr Dąbrowski, Martyna Kabulska, John Cornell, Olgierd Dolkalski und andere. Während ihres Bestehens haben die Fantastic Swimmers eine Reihe von Studioalben und Live-Konzerten aufgenommen und bei in- und ausländischen Labels veröffentlicht, darunter die Reihe Concerto Grosso. Sie haben mehrere Soundtracks für die Stummfilme “Sur un Air de Charleston” und “Polesie Robinsons” gemacht. Auf Anfrage des bulgarischen Labels Mahorka schufen sie ihre eigene Hommage an Pink Floyd. Der britische Saxophonist Filip Palmer nahm an einigen Musiksessions der Fantastic Swimmers teil, unter anderem an “Camp Songs”, das in Frankreich veröffentlicht wurde. Einige dieser “Songs” wurden zu Soundtracks für zahlreiche Videos aus aller Welt.

 

https://fpstudio.bandcamp.com
https://fantastic-swimmers.bandcamp.com

Biographie

Macabre

Die Gruppe Macabre wurde 2008 in Minsk gegründet, als Fusion-Jazz-Quartett. Das Format lief sich jedoch schnell aus. Veränderungen im Leben der Mitglieder, Probleme mit den Behörden haben zu einer Radikalisierung der Musik geführt: dichter und düsterer Sound und kompletter Improvisationsansatz. Jeder der Teilnehmer schüttet seine persönliche Tragödie aus. Keine Hoffnung, keine Angst, nur Schmerz.
Die Aktivitäten der Band konzentrieren sich auf Live-Auftritte.

Biographie

Buldyk Davis Ogiermann

Eugene Buldyk (BY), Gareth Davis (NL) und Christoph Ogiermann (D) lernten sich im Rahmen des ECLAT-Projektes ECHOES Voices from Belarus kennen und konzertieren heute Abend erstmals und exklusiv zusammen.

4