Login

Für den Besuch des Konzerts »Midmeste« benötigen Sie ein Ticket.
Bitte tragen Sie Ihren 8-stelligen Login-Code im untenstehenden Feld ein und bestätigen diesen mit einem Klick auf »Anmelden«.

 

To attend the concert »Midmeste« you need a ticket.
Please enter your 8-digit login code in the field below and confirm it by clicking on »Anmelden«.

Den Login-Code finden Sie auf Ihrem Ticket unterhalb des Barcodes (darüber steht »LOGIN-CODE«).

 

You will find the login code on your ticket below the barcode (it says »LOGIN-CODE« above it).

Anmelden

Ton

Mit einem Klick auf untenstehende Schaltfläche wird der Ton aktiviert. Während des Konzerts können Sie den Ton jederzeit über die Schaltfläche links unten deaktivieren oder wieder aktivieren.

 

Wir empfehlen Ihnen, das Konzert mit Kopfhörern anzuhören!

 

Click on the button below to activate the sound. During the concert you can deactivate or reactivate the sound at any time by clicking on the button at the bottom left.

 

We recommend that you listen to the concert with headphones!

Ton aktivieren
Biografie

Judith Hamann

Judith Hamann

Judith Hamann (*1983 in Birraranga/Narrm, Melbourne/Australien) is a cellist and performer/composer from Narrm/Melbourne. They have »long been recognised as one of Australia’s foremost contemporary-music cellists« (RealTime Arts), and as a composer who »destroys the fiction of the musician who lives and works outside conventional parameters and puts in its place a series of compositions that are fundamentally humane« (WIRE). Their work encompasses performance, improvisation, electro-acoustic composition, site specific generative work, and micro-tonal systems in a process based creative practice.

Currently Judith’s work is focused on an examination of expressions and manifestations of ‘shaking’ in solo performance practice, a collection of new works for cello and humming, as well as ongoing research surrounding ‘collapse’ as a generative imaginary sonic surface. Judith is currently a fellow at the Akademie Schloss Solitude and holds a doctorate from the University of California, San Diego in contemporary cello performance under the supervision of cellist Charles Curtis.

Biografie

James Rushford

James Rushford

James Rushford (*1985 in Melbourne/Australien) is a composer-performer whose work is drawn from specific concrète, improvised, avant-garde and collagist languages. He has created work for major international ensembles, festivals and organisations, and works regularly with artists including crys cole, Oren Ambarchi, Klaus Lang, Kassel Jaeger, Annea Lockwood, Graham Lambkin and Tashi Wada. His most recent albums have been released by Unseen Worlds (US), Black Truffle (AU) and Shelter Press (FR). Currently his work deals with the aesthetic concept of musical shadow––different images of perspectival obscurity in sound and music.

Login

Für den Besuch des Konzerts »Midmeste« benötigen Sie ein Ticket.
Bitte tragen Sie Ihren 8-stelligen Login-Code im untenstehenden Feld ein und bestätigen diesen mit einem Klick auf »Anmelden«.

 

To attend the concert »Midmeste« you need a ticket.
Please enter your 8-digit login code in the field below and confirm it by clicking on »Anmelden«.

Den Login-Code finden Sie auf Ihrem Ticket unterhalb des Barcodes (darüber steht »LOGIN-CODE«).

 

You will find the login code on your ticket below the barcode (it says »LOGIN-CODE« above it).

Anmelden

Ton

Mit einem Klick auf untenstehende Schaltfläche wird der Ton aktiviert. Während des Konzerts können Sie den Ton jederzeit über die Schaltfläche links unten deaktivieren oder wieder aktivieren.

 

Wir empfehlen Ihnen, das Konzert mit Kopfhörern anzuhören!

 

Click on the button below to activate the sound. During the concert you can deactivate or reactivate the sound at any time by clicking on the button at the bottom left.

 

We recommend that you listen to the concert with headphones!

Ton aktivieren
Biografie

Judith Hamann

Judith Hamann

Judith Hamann (*1983 in Birraranga/Narrm, Melbourne/Australien), ist Cellist:in und Performer:in/Komponist:in aus Narrm/Melbourne. Xier ist »seit langem als eine der führenden australischen Cellist:innen für zeitgenössische Musik anerkannt« (RealTime Arts) und als Komponist:in, die »die Fiktion der Musiker:in, die außerhalb konventioneller Parameter lebt und arbeitet, zerstört und an ihre Stelle eine Reihe von Kompositionen setzt, die grundlegend menschlich sind« (WIRE). Xiere Arbeit umfasst Performance, Improvisation, elektroakustische Komposition, ortsspezifische generative Arbeit und mikrotonale Systeme in einer prozessbasierten kreativen Praxis.

Gegenwärtig konzentriert sich Judiths Arbeit auf die Untersuchung von Ausdrucksformen und Manifestationen des »Zitterns« in der Solo-Performance-Praxis, auf eine Sammlung neuer Werke für Cello und Summen sowie auf die fortlaufende Erforschung des »Zusammenbruchs« als generative imaginäre Klangfläche. Judith ist derzeit Stipendiat:in an der Akademie Schloss Solitude und promoviert an der University of California, San Diego in zeitgenössischer Cello-Performance, betreut von dem Cellisten Charles Curtis.

Biografie

James Rushford

James Rushford

James Rushford (*1985 in Melbourne/Australien) ist ein Komponist und Performer, dessen Arbeit sich aus spezifischen concrète-, improvisierten, avantgardistischen und collagistischen Sprachen speist. Er hat Werke für bedeutende internationale Ensembles, Festivals und Organisationen geschaffen und arbeitet regelmäßig mit Künstlern wie Crys Cole, Oren Ambarchi, Klaus Lang, Kassel Jaeger, Annea Lockwood, Graham Lambkin und Tashi Wada zusammen. Seine jüngsten Alben sind bei Unseen Worlds (US), Black Truffle (AU) und Shelter Press (FR) erschienen. Derzeit beschäftigt er sich mit dem ästhetischen Konzept des musikalischen Schattensverschiedene Bilder perspektivischer Obskurität in Klang und Musik.