One line

Clemens K. Thomas, Miriam Götz: BÄ!

Musiktheater für Kinder

(2023)

Martin ist mit seinem Vater in eine neue Stadt gezogen. Wohl fühlt er sich hier noch nicht und Lust auf die vielen Veränderungen und alles Neue hat er schon gar nicht. Ganz anders sein Teddy Bä. Martins flauschiges Lieblingskuscheltier ist nicht nur irgendein Teddy, sondern wirklich lebendig und der beste Spielpartner mit den verrücktesten Ideen. Und so beginnt Bä aus dem Chaos der Umzugskisten heraus eine Klang-Zeitmaschine zu erfinden und zu bauen. Die Maschine funktioniert tatsächlich, und Martin und Bä begeben sich in die wildesten Fantasiewelten. Sie treffen dabei auf einen Uhrzeiger, der aus dem Takt geraten ist, landen in der heißen Wüste, wo sich Bä in einen Kaktus verliebt, Martin muss Bä aus einer brenzligen Situation retten und zuletzt begegnen sie einem Cyborg, der mit Martin nichts Gutes im Schilde führt.

So bunt wie die Fantasiewelten ist auch die Musik. Ob Bä sich bei einem Liebeslied selbst auf der Ukulele begleitet, die Cyborg-Welt aus digitalem Vogelgezwitscher besteht oder rhythmische Sprachspiele dem Uhrzeiger zurück in den Takt helfensingend reisen Martin und Bä durch augenzwinkernd-fantasievolle Klangwelten.

 

Ein Musiktheaterstück über die Beziehung von Kindern zu ihren Kuscheltieren, über Freundschaft, das sich Trauen und gegenseitige Helfen sowie die grenzenlose Fantasie des Spielens.

Clemens K. Thomas und Miriam Götz